Vermischtes

Nach ZDF-Aus: Heidenreich nun Internet-Kolumnistin

von  |  Quelle: stern
Das Internet wird immer mehr zur Heimat von Elke Heidenreich - nun ist sie auch noch auf stern.de tätig. «Lesen!» läuft dagegen als Online-Ausgabe noch nicht wirklich rund.

Literaturkritikerin Elke Heidenreich wird es auch nach ihren Rauswurf beim ZDF nicht langweilig. Ab sofort schreibt sie für das Online-Portal "stern.de" eine monatliche Kolumne mit dem Titel "Weiterlesen".

Darin kommentiert die Autorin und Journalistin das Geschehen in der Literatur, aber auch der Kultur allgemein - "mit der ihr eigenen Ironie und Schärfe", wie es heißt. In der ersten Folge der wirft Elke Heidenreich einen Blick auf das literarische Jahr 2009 und schreibt unter anderem von Schauspielern, die sich als Autoren versuchen.



Frank Thomsen, Chefredakteur stern.de: "Es freut mich sehr, dass wir Elke Heidenreich für stern.de gewinnen konnten. Niemandem sonst gelingt es so wie ihr, auf unterhaltsame Weise Literatur zu vermitteln. Sie passt damit sehr gut zu stern.de."

Ihre vom ZDF eingestellte Büchersendung «Lesen!» wird unterdessen bei litcolony.de fortgesetzt. Dort erhält sie allerdings noch nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie erhofft: Nachdem ihre erste Online-Ausgabe noch 165.000 Zuschauer anlockte, kam die Ausgabe im Dezember nur noch auf etwa 70.000 Fans.

Mehr zum Thema... Lesen Lesen! TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/32515
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Criminal Minds» nächster ArtikelBundesliga: Sponsoren üben Druck auf ARD aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung