TV-News

Blockbuster-Nachschub: RTL ärgert ProSieben

von  |  Quelle: Kontakter
Einem Bericht zufolge soll RTL soll den Warner Bros.-Studios ein wesentlich höheres Angebot vorgelegt haben und damit ProSieben ausstechen können.

Erfolg für RTL: Dem Kölner Sender ist es einem Bericht des Branchendienstes "Kontakter" zufolge offenbar gelungen, sich hochkarätigen Film- und Seriennachschub aus Hollywood zu sichern. Die nächsten Blockbuster aus dem Fundus der Warner Bros.-Studios werden damit wohl bei RTL zu sehen sein.

In dem erworbenen Paket befinden unter anderem weitere Verfilmungen der «Harry-Potter»-Reihe - ganz unter Dach und Fach ist der Deal allerdings wohl nicht, da erst noch das Luxemburger Headquarter zustimmen müsse. Bei RTL hüllte man sich in Schweigen und ließ nur verlauten, gründsätzlich an allen attraktiven Rechten zu sein.



Als Verlierer geht wohl ProSiebenSat.1 hervor, schließlich konnten die Münchner beim letzten Deal mit Warner vor zwei Jahren den Konkurrentem RTL noch aus dem Rennen werfen. Entscheidend war am Ende offenbar das Geld: RTL soll dem US-Major laut "Kontakter" ein wesentlich höheres Angebot vorgelegt und sich damit den Zuschlag gesichert haben.

Kurz-URL: qmde.de/32483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Lost: Der Anfang vom Ende» (4x01)nächster ArtikelBauerfeind erhält eigenes Magazin bei 3sat
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung