International

Topmodel-Suche beschert Puls 4 neuen Quoten-Rekord

von  |  Quelle: Puls 4
Mit dem Start von «Austria's next Topmodel» verbuchte Puls 4 am Donnerstag reihenweise Rekord-Quoten. Mehr als 200.000 Österreicher sahen zu.

Jubel bei ProSiebenSat.1 in Österreich: Der erst vor einigen Monaten neu gestartete Privatsender Puls 4, der bislang nur selten mit Quoten-Erfolgen auf sich aufmerksam machte, darf auf einen tollen Abend zurückblicken.

Grund dafür war die Castingshow «Austria's next Topmodel», die am Donnerstag Premiere feierte. Gleich die erste Ausgabe begeisterte im Schnitt 213.000 Zuschauer - neuer Rekord für Puls 4. In der Spitze waren Senderangaben zufolge sogar bis zu 256.000 Österreicher dabei. In der wichtigen Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 13,1 Prozent. Besonders erfreulich: Bei den 12- bis 29-Jährigen kam die Castingshow mit der deutschen «Topmodel»-Siegerin Lena Gercke sogar auf satte 20,1 Prozent Marktanteil.



Damit war «Austria’s next Topmodel» am Donnerstag die stärkste Sendung im österreichischen Privatfernsehen. Ein Erfolg, der sich auch auf den Tagesmarktanteil auswirkte: Mit 4,8 Prozent verbuchte Puls 4 einen neuen Rekordwert.

Kurz-URL: qmde.de/32448
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben will sich neues Design zulegennächster ArtikelVideo & mehr: Massagematten in TV-Shops

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung