Quotennews

Start der neuen «Prison Break»-Staffel floppt

von
Eine Doppelfolge zeigte RTL zu Beginn der dritten Runde des Formats «Prison Break» . Über die Quoten kann man sich in Köln nicht freuen.

Nur eine begrenzte Zeit lang war die US-Serie «Prison Break» in Deutschland ein recht großer Erfolg – damals lief hierzulande die erste Staffel des Formats. Während Staffel zwei bröckelten die Werte dann – auf dem ohnehin schon unprominenten Sendeplatz um 23.10 Uhr kam man auf wenig berauschende Resultate. Am Donnerstag zeigte RTL nun die erste von 13 neuen Episoden der in den USA ein wenig kritisierten dritten Runde.

Mit den Auftaktwerten kann man in Köln aber nicht zufrieden sein. Ab 22.15 Uhr holte die Produktion durchschnittlich nur 14 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und lag somit recht deutlich unterhalb des RTL-Senderschnitts. Insgesamt verfolgten 1,78 Millionen Bundesbürger den Auftakt, was zu sehr schwachen 9,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte.



Profitieren konnte vor allem Sat.1: Die Wiederholung von «Navy CIS» , die ab 22.25 Uhr im Programm des Berliner Privatsenders zu sehen war, kam im Schnitt auf 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und holte somit die besten Donnerstags-Quoten seit Langem. Zuvor schlug sich um 20.15 Uhr schon der Spiel «Beverly Hills Cop»  mit 13,9 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse richtig gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32441
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch vor dem Neuaufang: «Big Brother» bessert sichnächster ArtikelPremiere legt Bezugspreis für neue Aktien fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung