Quotennews

Rückkehr von «Der Landarzt» rockt den Donnerstagabend

von
Die neueste Folge der Doktor-Serie holte richtig gute Einschaltquoten. Das ZDF kann damit wohl sehr gut leben.

Seit Jahren holt «Der Landarzt» im Programm des ZDF sehr gute Einschaltquoten. Nun wechselte man den Hauptdarsteller aus. Fortan wird Wayne Carpendale sein Unwesen treiben und die Dorfbevölkerung von Krankheiten heilen. Dem ZDF-Publikum gefällt dies offenbar.

7,52 Millionen Menschen waren dabei, als der «Landarzt» seine Rückkehr feierte. Mit durchschnittlich 22,7 Prozent Marktanteil war man logischer klarer Sieger der Primetime. Keine andere Sendung hatte am gesamten Tag ähnlich gute Zuschauerzahlen. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut – und das, obwohl man harte Konkurrenz bei den Privaten hatte. 9,1 Prozent wurden hier im Schnitt gemessen.



Am Nachmittag war bereits eine Biathlon-Übertragung der absolute Hit: Nach 17.20 Uhr kam diese auf durchschnittlich 4,88 Millionen Zuschauer. Mit 24,1 Prozent Marktanteil bei allen machte dem ZDF auch am Donnerstagvorabend niemand etwas vor. 14 Prozent in der Zielgruppe, die für die Öffentlich-Rechtlichen um diese Zeit durchaus auch wichtig sind, können sich zudem sehen lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy»: Solider Einstand in Runde 5nächster ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110: Schweineleben»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung