Quotennews

US-Sitcom «Two and a Half Men» verhilft kabel eins in die erste Liga

von
Tolle Quoten gab’s am Montag für die kabel eins-Premiere der Sitcom. Zeitweise sahen mehr als 13 Prozent der Werberelevanten zu.

Ein wenig neuen Schwung gab kabel eins seiner Sitcom-Strecke im Tagesprogramm mit Beginn des neuen Jahres. Neuerdings ist nun auch die bislang nur bei ProSieben ausgestrahlte Comedyserie «Two and a Half Men» zu sehen, die sich am Montag auf Anhieb zum Überflieger entwickelte.

Ab 13:20 Uhr brachte es die erste Folge im Schnitt bereits auf 520.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch gegen die Zielgruppen-Werte ist das noch nichts: Mit 0,47 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern brachte es «Two and a Half Men» hier sogar auf tolle 11,2 Prozent Marktanteil. Ein Wert, den kabel eins im Anschluss mit der zweiten Folge sogar noch deutlich ausbauen konnte: Auf satte 13,2 Prozent belief sich nun der Marktanteil, insgesamt sahen nun 630.000 Menschen zu.



Überzeugende Zahlen fuhr im Anschluss dann auch der Klassiker «Eine schrecklich nette Familie» ein, der in der Zielgruppe auf Marktanteile von 9,2 und 9,3 Prozent kam. Und auch der «King of Queens» verzeichnete im weiteren Verlauf ähnlich hohe Marktanteile. Luft nach oben hat unterdessen noch die neue Reihe «Abenteuer Alltag – Wir wandern aus!», die um 16:11 Uhr lediglich 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte und damit deutlich im roten Bereich lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Jauch schwächelt, aber Rach überzeugtnächster ArtikelDie Kritiker: «Der Landarzt» (18x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung