Quotennews

Starker Start: ZDF gewinnt am dritten Tag in Folge

von
Auch am Samstag hatte das ZDF wieder die Nase vorn: Mit einem neuen «Stubbe»-Fall lag Wolfgang Stumph noch vor Jörg Pilawa. Und auch die Jüngeren schalteten ein.

Das neue Jahr hätte für das ZDF gar nicht besser beginnen können: Nachdem die Mainzer am Neujahrstag bereits mit dem «Traumschiff» die obligatorische Führung holten, lag der Sender auch einen Tag später mit «Harry Potter» ganz vorne. Am dritten Tag gab’s nun ebenfalls die Spitzenposition.

Möglich machte das eine neue Folge von «Stubbe – Von Fall zu Fall» mit Wolfgang Stumph in der Hauptrolle. Die Krimireihe holte sich am Samstag mit durchschnittlich 7,41 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,2 Prozent beim Gesamtpublikum den ungefährdeten Tagessieg vor dem «Star Quiz mit Jörg Pilawa», das erstmals am samstags an den Start ging und dort auf Anhieb 6,01 Millionen Menschen im Ersten unterhielt.



An einem für die Privatsender weitgehend schwachen Abend profitierten ARD und ZDF übrigens auch bei den jungen Zuschauern: So erreichte Pilawas Quiz im Schnitt gute 9,6 Prozent Marktanteil, während «Stubbe» im ZDF sogar 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige anlockte. Der Marktanteil lag hier mit 11,8 Prozent sehr deutlich über dem sonstigen Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschungs-Hit: RTL II vor ProSieben & Sat.1nächster Artikel«World of Comedy»: RTL siegt nu(h)r schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung