Quotennews

kabel eins-Serien jenseits von Gut und Böse

von
Katastrophale Quoten gab es für «Ghost Whisperer» und «Medium» bei kabel eins. Erst am späten Abend betrieb «Cold Case» Schadensbegrenzung.

Seit kabel eins nur noch Wiederholungen seiner Mysteryserien am Freitagabend ausstrahlt, liegen die Einschaltquoten oft deutlich im roten Bereich. Klar, dass sich dieses Problem in dieser Woche gegen Harry Potter noch verstärkte.

Los ging es wie immer mit «Ghost Whisperer», doch mit nur 470.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lief es zur besten Sendezeit überhaupt nicht rund. Der Marktanteil belief sich auf schlechte 3,7 Prozent in der Zielgruppe und konnte danach von «Medium» sogar noch unterboten werden. Gerade mal noch 3,1 Prozent betrug der Marktanteil für die zweite Mysteryserie des Abends – natürlich viel zu wenig für die Ansprüche von kabel eins. Auch insgesamt hatten beide Serien mit 710.000 beziehungsweise 600.000 Zuschauern nicht viel zu melden. «Medium» brachte es hier auf lediglich 1,8 Prozent Marktanteil.



Bitter: Selbst der gegen Mitternacht ausgestrahlte Erotikfilm «Wilde Engel» erreichte ein größeres Publikum als die beiden Primetime-Serien. Erst durch Wiederholungen von «Cold Case» lief es dann etwas besser – allerdings erst mit der zweiten Folge, die gegen noch knapp eine Million Zuschauer vor dem Fernseher versammelte und 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Chart Show» schwach, «Hit Giganten» noch schwächernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 02. Januar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung