TV-News

Herres: ARD will Schmidt & Pocher behalten

von  |  Quelle: FAZ
ARD-Programmdirektor Volker Herres würd Harald Schmidt und Oliver Pocher gerne im Ersten behalten. Er zeigte sich diesbezüglich in einem Interview optimistisch.

Die ARD kämpft darum, sowohl Harald Schmidt als auch Oliver Pocher als Gesichter im Ersten zu halten. "Wir haben sehr viele junge Zuschauer gewonnen, seit Oliver Pocher dabei ist. Ich würde mir wünschen, dass beide Protagonisten im Ersten bleiben, und ich glaube auch, dass es dazu kommt", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres nun in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ).

Er sei "ein großer Fan von Harald Schmidt und ein großer Fan von Oliver Pocher", so Herres. "Ich finde, dass diese Kombination sehr gut aufgegangen ist. Das kann man auch an objektiven Zahlen festmachen." Derzeit werden Gespräche mit beiden Moderatoren über neue Projekte geführt, "aber es sieht mehr nach 'Nimm 2' aus", sagte der Programmdirektor gegenüber der "FAZ".



Mit welchen Sendungen Schmidt und Pocher fortan im Ersten zu sehen sein könnten, stehe aber noch nicht fest. Herres: "Schmidt hat eine neue Formatidee. Und dann würde es mich freuen, mit Pocher etwas Eigenes zu entwickeln, denn ich möchte ihn gerne weiterhin im Ersten sehen."

Dass Pocher nicht zum Ersten passt, wiegelt der Programmdirektor jedoch ab: "Pocher geht an die Grenzen, in jeder Hinsicht. Sie können nicht beides haben: Auf der einen Seite wird von uns immer verlangt, wir sollen frecher, mutiger sein und junge Leute erreichen. Und das mit Artigkeit? Das schließt sich gegenseitig aus. Wenn man junge Leute erreichen will, muss man sie schon nehmen, wie sie sind."

Mehr zum Thema... Herres
Kurz-URL: qmde.de/32266
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBalthazar Getty kurz vor Rauswurf bei «Brothers & Sisters»?nächster Artikel3sat-«Kulturzeit» ab Januar auch im Theaterkanal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung