TV-News

Deutsche sagen: "Ostalgie"-Shows zeigen die DDR so wie sie war

Die Deutschen glauben, dass die "Ostalgie"-Shows im TV die DDR so zeigen, wie sie war. Dies ist das Ergebnis einer Repräsentativ-Umfrage der Programmzeitschrift TV TODAY (EVT: 26. September 2003), die Forsa unter 1.003 Bundesbürgern ab 14 Jahren durchgeführt hat (Mehrfachnennung war möglich). Danach ist nur ein Viertel der Deutschen der Meinung, die Shows würden die Gräuel der DDR verharmlosen - eine Ansicht, die noch eher im Westen vertreten wird (26 Prozent) als im Osten Deutschlands (18 Prozent). Eine Mehrheit von 51 Prozent hingegen sagt, die "Ostalgie"-Shows würden den Westlern die DDR-Geschichte näher bringen. Diese Ansicht ist mit 58 Prozent im Osten etwas populärer als im Westen (50 Prozent).

In beiden Teilen der Republik ist ein Drittel der Ansicht, die
Retro- Shows würden West und Ost auf humorvolle Weise zusammenführen. Jeder Zehnte meint jedoch, die TV-Formate seien nur etwas für sentimentale Ostdeutsche. (ots)

Mehr zum Thema... Ostalgie
Kurz-URL: qmde.de/3224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop Quote für «Adelheid und ihre Mörder»nächster ArtikelJagen Sie Quotenmeter.de !
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung