Wirtschaft

RTL arbeitet nun mit iTunes zusammen

von  |  Quelle: RTL
Jetzt also doch: Unter der Marke "RTL Now" stehen ab sofort auch bei iTunes ausgewählte RTL-Formate im Internet zum Kauf bereit. Weitere Sendungen sollen folgen.

RTL ändert seine Strategie und bietet seine Serien künftig nicht mehr nur über das eigene Internetportal RTLnow.de zum Kauf an. Nun können auch die Nutzer des deutschen iTunes Store erstmals RTL-Serien herunterladen.

Unter der Marke "RTL Now" stehen ab sofort auch hier ausgewählte Formate im Internet zum Kauf bereit, hieß es. Das Angebot startet zunächst mit den Serien «Alarm für Cobra 11», «Doctor's Diary» und «Böse Mädchen». Das Angebot wird sukzessive erweitert werde - so sollen demnächst die Formate «Doppelter Einsatz», «Anwälte der Toten» sowie der Dreiteiler «Die Patin» folgen. Der Start weiterer Eigenproduktionen ist geplant.



Die werbefreien Einzelfolgen kosten von 1,49 Euro bis 1,99 Euro und können nach dem Download auf PC, Mac, iPod, iPhone oder Apple TV wiedergegeben werden. "Das neue Angebot bei iTunes folgt unserer Strategie, dem Publikum RTL-Inhalte jederzeit und auf allen Bildschirmen zugänglich zu machen", so Matthias Büchs, Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive und Bereichsleiter Online und Mobile. "Der Schritt erfolgt zum jetzigen Zeitpunkt, da wir nun alle im iTunes Store erhältlichen RTL-Formate deutlich sichtbar unter der Marke 'RTL Now' einbinden können."

Kurz-URL: qmde.de/32237
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ARD-Morgenmagazin» gewinnt jüngere Zuschauer hinzunächster ArtikelDie Kritiker: «Väter, denn sie wissen nicht, was sich tut»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung