Quotennews

«ARD-Morgenmagazin» gewinnt jüngere Zuschauer hinzu

von  |  Quelle: WDR
Die ARD-Frühsendung blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit gestiegenen Quoten zurück. Die hat man vor allem den Jüngeren zu verdanken.

Das Team des «ARD-Morgenmagazins» freut sich über gestiegene Zuschauerzahlen: Das Frühstücksfernsehen der ARD hat im ablaufenden Jahr Zuschauer gewonnen und ein jüngeres Publikum erreicht.

Mit einem Marktanteil von 22,2 Prozent konnte das «ARD-Morgenmagazin» gegenüber dem Vorjahr in der Publikumsgunst zulegen, wie der federführende Westdeutsche Rundfunk (WDR) mitteilte. Im Jahr 2007 hatte der Marktanteil noch bei 21,3 Prozent gelegen. Den Anstieg verdanke die Frühsendung vor allem jüngeren Zuschauern: So kletterte etwa bei den 14- bis 29-Jährigen der Marktanteil von 5,6 auf 7,1 Prozent, bei den 30-49jährigen von 14,9 auf 15,3 Prozent.



Der Alterdurchschnitt der «Morgenmagazin»-Zuschauer sank laut WDR von 57 auf 56 Jahre. Insgesamt erreicht die Sendung bis zu viereinhalb Millionen Menschen pro Tag. Im Durchschnitt verfolgten jeweils 620.000 Zuschauer die Sendung - hier verzeichnete die Sendung einen Zuwach Zuwachs von acht Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32236
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Neue Aufgabe für Alexander Mazzanächster ArtikelRTL arbeitet nun mit iTunes zusammen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung