Quotennews

Britney Spears hilft Kai Pflaume auf die Beine

von
Weil Britney Spears’ «Weg zurück» bei RTL nur mäßigen Anklang fand, profitierte «Nur die Liebe zählt»: Die Sat.1-Show überwand ihr Quoten-Tief der letzten Wochen.

Einen Weg voller Höhen und Tiefen hat Sängerin Britney Spears hinter sich. Möglichst viel Ruhe wurde der Sängerin verschrieben – da lag es nahe, sich von einem Kamerateam auf auf dem Weg zurück begleiten zu lassen. Zu sehen war das Spektakel am Sonntag bei RTL.

Um 19:05 Uhr zeigte der Kölner Sender die MTV-Doku im Rahmen von «Exclusiv – Spezial», doch ein großer Wurf gelang RTL damit nicht. Mit 1,74 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Sendung nur einen mäßigen Marktanteil in Höhe von 15,2 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: «Vermisst» holte auf diesem Sendeplatz in den vergangenen Wochen meist rund 20 Prozent. Zudem lief es auch beim Gesamtpublikum mit 2,70 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil alles andere als rund.



Gewinner war Kai Pflaume, der mit seiner Sat.1-Show «Nur die Liebe zählt» das Tal der Tränen verlassen konnte und in dieser Woche auf 3,40 Millionen Zuschauer kam. Der Marktanteil lag bei guten 11,7 Prozent und fiel auch in der Zielgruppe mit 13,7 Prozent wieder zufrieden stellend aus, nachdem am vergangenen Sonntag gegen «Vermisst» nicht mal zehn Prozent drin waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Clone Wars» & Co.: ProSieben-Serien mit heftigen Problemennächster Artikel«Doctor’s Diary» soll wieder im Sommer laufen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung