International

ORF-Quoten: «Ice Age 2» besiegt Pilcher

von
Am 1. Weihnachtstag siegte auch in Österreich der Animationsfilm «Ice Age 2 - Jetzt taut's». Fast jeder Dritte schaltete am Donnerstagabend ein.

Wie in Deutschland setzte sich auch in Österreich am 1. Weihnachtstag die Premiere des Animationsfilms «Ice Age 2 - Jetzt taut's» beim Publikum durch. Der Kino-Hit fuhr Spitzen-Quoten ein.

So erreichte «Ice Age 2» in ORF 1 zur besten Sendezeit durchschnittlich 864.000 Zuschauer, was beim Gesamtpublikum für einen starken Marktanteil von 31 Prozent reichte. Damit siegte der Film locker gegen den Pilcher-Film «Vier Jahreszeiten», der in ORF 2 auf 615.000 Zuschauer sowie 23 Prozent Marktanteil kam.



Am späten Abend unterhielt ORF 1 mit «Batman Begins» schließlich noch 438.000 Österreicher, der Marktanteil belief sich hier auf 22 Prozent. Im Tagesprogramm hatte der Sender allerdings nur wenig zu melden: Sämtliche Filme lagen weit unter der Marke von 20 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/32201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Video & Mehr»: 9Live und die Kindernächster Artikel«Deal or No Deal» geht sang- und klanglos unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung