Quotennews

Pippi und Michel machen das ZDF glücklich

von
Alle Jahre wieder bescheren die schwedischen Kinderfilm-Klassiker dem ZDF an Weihnachten tolle Quoten bei Jung und Alt. In diesem Jahr war das nicht anders.

Auf die Figuren von Astrid Lindgren ist zu Weihnachten stets Verlass: Auch in diesem Jahr hoffte das ZDF wieder auf starke Einschaltquoten bei Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga – und wurde belohnt.

Der Start verlief jedoch etwas schleppend: Um 10:55 Uhr erreichte der Klassiker «Pippi geht von Bord» aus dem Jahr 1969 im Durchschnitt 0,98 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil in Höhe von 12,9 Prozent. «Michel in der Suppenschüssel» konnte das im Anschluss locker überbieten und kam alleine bei den 14- bis 49-Jährigen auf knapp eine Million junger Zuschauer sowie einen entsprechend starken Marktanteil in Höhe von 18,6 Prozent.



Insgesamt saßen zu diesem Zeitpunkt bereits 1,98 Millionen Menschen vor dem Fernseher – ein Wert, den «Michel bringt die Welt in Ordnung» danach sogar zu toppen wusste. 2,47 Millionen Zuschauer machten den Kinderfilm mit Jan Ohlsson zur viert-meistgesehenen Sendung des Tages. Der Marktanteil belief sich auf 18,5 Prozent und lag auch bei den Jungen mit 17,7 Prozent weit über dem Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32185
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerrückte Fernsehwelt: Free-TV-Premieren versagen zum Festnächster ArtikelPrimetime-Check: Die Quoten an Heiligabend 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung