TV-News

«Notruf Hakenkante» verstärkt Team mit Fellensiek

von
Im Februar 2009 bekommt die in Hamburg angesiedelte Fernsehserie Verstärkung durch Uwe Fellensiek.

Die erfolgreiche ZDF-Vorabendserie «Notruf Hafenkante» erweitert ab Februar 2009 das Ensemble um Uwe Fellensiek. Erstmals wird der Schauspieler am Donnerstag, 12. Februar 2009, in der Episode „Das Herz eines Boxers“ zu sehen sein. Weiterhin fest an Bord sind Rhea Harder, Sanna Englund und Markus Knüfken. Hinzu stehen noch Peer Jäger und Harald Maack regelmäßig vor der Kamera, ebenso wie Gerit Kling und Fabian Harloff fest engagiert.

Uwe Fellensiek wurde als Polizist Henning Storm besetzt, da der Polizei-Kollege Bojes das Team verlässt. Als er von Wolle den Tipp bekommt, dass ein gewisser Henning Storm wieder in der Stadt sei, ein Kollege, den Berger gerne rekrutieren würde, macht er sich sofort auf den Weg. Doch als er in dem Boxstudio ankommt, wo Henning Storm gerade einen Sparringskampf bestreitet, fällt dessen Gegner plötzlich, von einem Schlag getroffen, zu Boden und stirbt kurz darauf im Elbkrankenhaus.

Für die Produktion der Serie zeichnet sich Studio Hamburg verantwortlich, die schon die ersten beiden Staffeln erfolgreich umsetzte. Das Interesse ging zwar mit der dritten Staffel zurück, aber auch die ersten Folgen der zweiten Edition taten sich zunächst schwer. Im Frühjahr 2008 erfolgte ein rasanter Quotenanstieg.

Kurz-URL: qmde.de/32177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHugh Jackman verfasst ein Buchnächster ArtikelOscar-Wahlzettel gingen in die Post
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung