US-Quoten

CBS ist auch vor den Feiertagen Marktführer

von
CBS dominierte einen durchwachsenen Montagabend, aus dem kein Sender als richtiger Gewinner hervorging.

CBS konnte sich am gestrigen Abend erneut als Marktführer durchsetzen: Mit durchschnittlich 8,35 Millionen Zuschauern fiel der Tagessieg allerdings deutlich bescheidener aus als am vergangenen Montag. Tageszweiter wurde ABC mit im Schnitt 6,96 Millionen Zuschauern. Ein knappes Quotenrennen um den dritten und vierten Platz lieferten sich hingegen NBC und Fox, bei dem Fox mit durchschnittlich 5,55 Millionen Zuschauern NBC mit 5,39 Millionen Zuschauern knapp überlegen war. Für The CW war der gestrige Montag alles andere als ein Erfolg, denn mit 1,12 Millionen Zuschauern lag man sogar noch unter dem Durchschnitt der vergangenen Woche.

Bei CBS machte man es sich am Montag vor den Festtagen einfach und sendete Wiederholungen der quotenstarken Aushängeserien des Senders: Die Sitcoms «The Big Bang Theory» (Foto) und «How I Met Your Mother» erreichten am frühen Abend im Durchschnitt 7,42 Millionen und 7,06 Millionen Zuschauer; Wiederholungen von «Two and a Half Men» ließen die Zuschauerzahlen im Anschluss kurzfristig auf 11,78 Millionen Interessierte anschnellen. Für «Worst Week» lief es danach mit 6,86 Millionen Zuschauern deutlich schlechter, aber dafür schloss «CSI: Miami» (rund 8,5 Millionen Zuseher) den Serienabend bei CBS mit relativ guten Quoten ab. Obwohl CBS die Marktführerschaft auch am gestrigen Montag verteidigen konnte, wird man sich wehmütig an die letztwöchigen Topquoten erinnern und zwar zufrieden, aber nicht glücklich in die Feiertagswoche starten.



Tageszweiter ABC konnte mit einer erneuten Wiederholung der prominent besetzten Sendung «Shrek the Halls» durchschnittlich 6,97 Millionen Zuschauer erreichen. Im Anschluss zeigte ABC die Kinderbuchverfilmung «Charlie and the Chocolate Factory» und erreichte im Schnitt der zweieinhalbstündigen Sendezeit knapp 7 Millionen Zuschauer. Hier hatte sich ABC sicher mehr erwartet, kann sich angesichts der insgesamt durchwachsenen Einschaltquote am gestrigen Montagabend aber nicht beschweren.

Fox versuchte mit zwei Folgen der Drama-Serie «House» sein Glück am Montagabend und erreichte durchschnittlich rund 6,2 Millionen Zuseher. Das Gefängnisdrama «Prison Break» verlor im Vergleich zu den Vorwochen noch einige Zuschauer: Die neue Folge begeisterte gerade einmal fünf Millionen US-Bürger – zu wenig für den einstigen Quotenhit.

Der knappe Tagesvierte NBC befand sich am Montagabend im Rückblicksfieber und erreichte mit der einstündigen Sendung «Today Looks Back at 2008: A Holiday Special» durchschnittlich 6,19 Millionen Zuschauer. Danach sendete man eine zweistündige Ausgabe der Kuppelshow «Momma's Boys», die mit Höchstwerten von 5,44 Millionen Zuschauern und durchschnittlich 4,8 Millionen eher mittelmäßige Werte erzielten.

The CW musste einen sehr quotenschwachen Abend erleiden: Eine Wiederholung von «Gossip Girl» mit 1,3 Millionen Zuschauern. Für «One Tree Hill» sah es im Anschluss noch schlechter aus, die Dramaserie kam nur auf etwas mehr als 900.000 Zuseher – ein Ergebnis, das bei The CW alles andere als Festtagsstimmung auslösen dürfte.

Mehr zum Thema... House
Kurz-URL: qmde.de/32165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter.de wünscht frohe Weihnachten!nächster ArtikelDie Weihnachtsgeschenke von Quotenmeter.de
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung