TV-News

ProSieben: Drei Sitcoms am Morgen

von
In den kommenden Wochen strahlt ProSieben am Morgen gleich drei Sitcoms aus - alle laufen auf dem selben Sendeplatz.

Beim Münchener Fernsehsender ProSieben laufen innerhalb von knapp fünf Wochen gleich drei Sitcoms in den frühen Morgenstunden an. Das Kuriose ist allerdings, dass es sich jedes Mal um den gleichen Sendeplatz handelt. ProSieben-Boss Thilo Proff programmiert am werktäglichen Morgen gegen 07.00 Uhr drei sehr kurzlebige Serien.

Los ging es bereits in dieser Woche mit der FOX-Sitcom «American Campus – Reif für die Uni». Während ProSieben das Format am Samstagnachmittag aufführte, lief das recht schwache Format in den USA in der Primetime. Die Einschaltquoten waren schlecht, sodass nur 16 der 17 produzierten Folgen ausgestrahlt wurden. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2009, bekommen die Zuschauer ein zweites Mal «Die Welt und Andy Richter» zu sehen. «Andy Richter Controls the Universe», so der Originaltitel, überlebte nur 14 Folgen beim US-Network FOX, fünf Folgen bekamen die US-Bürger nie zu sehen.



ProSieben zeigt allerdings nur zehn Folgen, ehe es am 4. Februar 2009 mit «The Trouble with Normal» los geht. In Deutschland bekommen die Zuschauer das Format unter dem Titel «Der Club der nicht ganz Dichten» präsentiert. Die ABC-Sitcom aus dem Jahr lief im Herbst 2000 nur fünf Mal, die übrigen acht Folgen wurden nicht gezeigt. ProSieben strahlt alle 13 Folgen der Serie aus. Welche Serie dann Mitte Februar 2009 folgt, steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/32158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin»nächster ArtikelQuotencheck: «Supernatural»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung