Quotennews

Starker Samstag für RTL II, aber «Big Brother» enttäuscht wieder

von
Mit «Tatsächlich… Liebe», «Der Grinch»  und «The Dome» konnte RTL II zahlreiche Erfolge verbuchen, doch ausgerechnet «Big Brother» enttäuschte wieder maßlos.

Auf einen sehr erfolgreichen Samstag können die Verantwortlichen von RTL II zurückblicken. Am Abend schlug sich der Münchner Privatsender gegen harte Film- und Show-Konkurrenz überaus wacker und verbuchte deutlich im grünen Bereich liegende Zuschauerzahlen.

Möglich machte das der Spielfilm «Tatsächlich… Liebe» mit Hugh Grant, Emma Thompson und vielen anderen. 1,65 Millionen Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für die britische Produktion aus dem Jahr 2003. Der Marktanteil lag bei guten 5,4 Prozent, konnte aber in der Zielgruppe noch einmal deutlich getoppt werden: Hier sahen im Schnitt 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was erfreulichen 9,1 Prozent Marktanteil entsprach.



Doch «Tatsächlich… Liebe» war keinesfalls der einzige Erfolg, den RTL am Samstag für sich verbuchen konnte. So kam die Wiederholung von «Der Grinch»  am frühen Nachmittag bereits auf 8,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, ehe «The Dome 48» selbst in der Wiederholung sogar noch 9,4 Prozent holte – insgesamt sahen durchschnittlich 830.000 Menschen zu. Ausgerechnet «Big Brother» machte auch am Samstag wieder Schwierigkeiten und fiel mit nur 740.000 Zuschauern sowie 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dagegen ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzen-Quoten: Valuev jagt Klitschkonächster ArtikelFest-Tage: Noch ein Film-Erfolg für Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung