Quotennews

«Zwei Weihnachtsmänner»: Verluste, aber trotzdem siegreich

von
Die Sat.1-Komödie lag auch am Freitag ganz vorne in der Gunst des jungen Publikums. Gegenüber dem ersten Teil verloren Pastewka & Herbst aber einige Zuschauer.

Etwas überraschend kam der Tagessieg für die Sat.1-Komödie «Zwei Weihnachtsmänner» mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst in den Hauptrollen am Donnerstag schon (Quotenmeter.de berichtete). Etwas schwerer tat sich das Duo am Tag danach mit dem zweiten Teil.

Gleich mehrere Sender schickten zur gleichen Sendezeit Weihnachtsfilme an den Start – so musste Sat.1 also sowohl gegen «Der Grinch»  als auch den «Kleinen Lord» antreten. Der Tagessieg war dem Berliner Privatsender aber trotzdem nicht zu nehmen: Zwar gab es für «Zwei Weihnachtsmänner» leichte Verluste, doch mit 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sprang am Freitag trotzdem wieder ein sehr überzeugender Marktanteil von 16,6 Prozent heraus. Die Marktführung gab’s inklusive.



Insgesamt fielen die Verluste dann doch etwas größer aus: Nachdem am Donnerstag noch 3,79 Millionen Menschen dabei waren, kam Teil zwei am Freitag noch auf 3,15 Millionen. Der Marktanteil ging von 12,1 auf 10,3 Prozent zurück – für Sat.1 angesichts der zuletzt katastrophalen Freitags-Werte aber natürlich dennoch ein großer Erfolg. Einzig «Ladykracher» konnte im Anschluss nicht all zu stark davon profitieren und kam nicht über 2,00 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent Marktanteil hinaus. Der Zielgruppen-Marktanteil der Engelke-Show lag mit 12,6 Prozent aber dann doch im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32108
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAtze und Cindy überzeugen mit Adventsshownächster Artikel«Anna und die Liebe»: Besser denn je
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung