Wirtschaft

Personal-Karussel bei ProSiebenSat.1 dreht sich weiter

von  |  Quelle: ProSieben/kabel eins
Nach dem Aufräumen in der Führung werden zahlreiche Positionen bei ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24 ab dem kommenden Jahr neu besetzt.

Der Umbau hinter den Kulissen von ProSiebenSat.1 geht unvermindert weiter - die neuen Geschäftsführer der Sender stellen sich derzeit ihre Führungsteams zusammen. So besetzt etwa ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff ab dem 01. Februar 2009 drei Führungspositionen neu.

Chefredakteur Karl König wird zu seiner bisherigen Aufgabe zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt. Thorsten Pütsch tritt als neuer ProSieben-Marketingleiter an und Almut Meffert übernimmt die Leitung der Programmplanung. Wie schon angekündigt werden sich die aktuell stellvertretenden Geschäftsführer Jobst Benthues und Jürgen Hörner ab 2009 komplett ihren neuen Aufgaben widmen: Benthues als Geschäftsführer der Produktionsfirma Red Seven Entertaiment GmbH und Hörner als Geschäftsführer von kabel eins.



Änderungen gibt es aber auch bei kabel eins, wo Florian Falkenstein ab Februar die Chefredaktion Information und Entertainment übernimmt und damit auf Tanja Deuerling folgt, die in gleicher Funktion zu Sat.1 wechselt. Frank Schnelle wiederum wird neuer Leiter der Programmplanung bei kabel eins und übernimmt diese Position von Karin Bombe, die als Leiterin der Programmplanung zu Sat.1 wechselt.

Auch der Kommunikations-Bereich soll neu aufgestellt werden: Neue PR-Leiterin wird Daniela Allgayer-Koreimann. Sie löst damit Diana Schardt ab, die in dieser Funktion ebenfalls zu Sat.1 wechselt und Kristina Faßler ablöst. Sat.1-Sprecherin Faßler wiederum wird fortan für den Nachrichtensender N24 tätig sein und dort nun auch Marketing-Aufgaben übernehmen.

Kurz-URL: qmde.de/32100
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF verlängert Serie «Der Kriminalist»nächster ArtikelRTL II reagiert auf schwache «Smallville»-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung