International

Quoten-Erfolg für «Die Patin» im ORF

von  |  Quelle: ORF
Beim ORF kann man mit den Quoten des Dreiteilers zufrieden sein. Dabei war sogar die Konkurrenz im eigenen Hause am Mittwoch besonders hart.

Bei RTL kann man nicht rundum zufrieden sein mit den Einschaltquoten seines Dreiteilers «Die Patin». Auf reges Interesse stieß der Thriller dagegen in Österreich.

Im Durchschnitt erreichte der dritte Teil am Mittwochabend 724.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 28 Prozent entsprach - alle drei Teile sahen ORF-Angaben zufolge im Schnitt 690.000 Österreicher. Etwas unglücklich, aber wohl nicht zu verhindern, war die Gegenprogrammierung am Mittwochabend, denn zeitgleich mit dem «Patin»-Finale strahlte auch ORF 2 eine ORF-Koproduktion aus.



Die Premiere von «Die Heilerin 2» mit Ruth Drexel in der Hauptrolle brachte es zur gleichen Zeit noch auf 524.000 Zuschauer sowie gute 20 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/32074
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL feiert Geburtstag mit großer Kampagnenächster ArtikelQuotencheck: «Plötzlich Papa»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung