Vermischtes

RTL feiert Geburtstag mit großer Kampagne

von  |  Quelle: RTL
Am 2. Januar 2009 feiert RTL seinen 25. Geburtstag und im Gegensatz zu Sat.1 und ProSieben, die in diesen Tagen auch Jubiläum feiern, schickt RTL sogar zwei große Shows auf Sendung (Quotenmeter.de berichtete).

Begleitet wird der Geburtstag auch mit einer umfangreichen Kampagne, die am 25. Dezember starten wird. Am 1. Weihnachtstag geht der erste Geburtstags-Teaser mit zahlreichen RTL-Gesichtern wie Günther Jauch, Peter Kloeppel oder Inka Bause beim Torten backen auf Sendung. Im Januar laufen dann Werbetrenner und spezielle Station IDs zum Thema "Feiern" im RTL-Programm, in denen einige Stars die Geburtstagstorte nicht einfach nur essen.



Ergänzend zur On-Air-Kampagne schaltet RTL Print-Anzeigen in allen großen Programm- und Publikumszeitschriften. Im Mittelpunkt stehen hier drei Motive mit Formaten, die im Januar bei RTL zu sehen sein werden: Die Jubiläumsshows mit Oliver Geissen, die neue Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» sowie «Deutschland sucht den Sueprstar». Ab Ende Dezember sind diese Motive zusätzlich bundesweit auf Großflächen, Citylightpostern und Megalightboards zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/32073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHistory Channel gibt sich neuen Namennächster ArtikelQuoten-Erfolg für «Die Patin» im ORF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung