International

ProSieben-Claim nun auch in Rumänien

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Die rumänische Fernsehstation Prima TV sieht seit einigen Wochen aus wie ProSieben. Auch die Inhalte sind ähnlich, nur die Sprache unterscheidet sich.

Die Fernsehstation ProSieben hat in den 90er Jahren mit dem Slogan „Gute Unterhaltung“ gepunktet, im 21. Jahrhundert brachte man die Marke „We love to Entertain You“ hervor. Bislang gibt es eine eigene Kleidungkollektion, Parfum und Songs. Nun exportiert ProSieben den Claim nach Rumänien, denn dort übernimmt der TV-Kanal Prima TV das Motto.

Darüberhinaus übernahm Prima TV auch den ProSieben-Look, denn seit dem Zusammenschluss der ProSiebenSat.1-Gruppe und SBS im Sommer 2007 gehört die Fernsehstation zu dem Münchener Unternehmen. Anstatt für jeden Sender eine eigene Markenwelt zu kreieren, können wie in diesem Beispiel einfach nur die Logos ausgewechselt werden. „Wir hätten die Kampagne gerne schön früher adaptiert“, erklärt Corina Constantin von Prima TV.



„Genauso wie ProSieben fokussieren wir uns innerhalb der werberelevanten Zielgruppe auf die jüngeren Zuschauer zwischen 25 und 34 Jahren.“, informiert Marketingleiter Christian Gheorghita. Der rumänische Sender hat ebenfalls «Lost» und «Desperate Housewives»  im Programm, weshalb eine künftige Kooperation weiterhin angestrebt ist. „Das Projekt ist ein prima Beispiel dafür, dass wir in der Gruppe voneinander profitieren und Synergien nutzen können“, so Malte Hildebrandt und verweist auf die Image-Spots der Darstellerinnen von «Desperate Housewives». Diese werden für beide Sender gleichzeitig verhandelt und nur einmal aufgenommen.

Kurz-URL: qmde.de/32070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Zeitgeist mehr: «Polylux» geht in die letzte Rundenächster ArtikelABC gibt grünes Licht für «An American Family»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung