Quotennews

«Big Brother» & Co.: Ganz viele Probleme für RTL II

von
Im Hause RTL II ist man angesichts der Einschaltquoten vom Mittwoch überhaupt nicht begeistert. Die Reality-Show verfehlt ihr Ziel völlig.

Wer hätte das gedacht? «Big Brother» läuft derzeit so schlecht wie nie und liegt mittlerweile sogar im roten Bereich – Hoffnung ist erst mal nicht in Sicht, denn auch am Mittwoch lief es für den Großen Bruder nicht besser.

Wieder erreichte die Tageszusammenfassung am Vorabend nur 510.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was in der Zielgruppe schließlich für gerade mal 5,5 Prozent Marktanteil reichte. Zum Vergleich: Am Vortag fuhr «Big Brother» mit 5,4 Prozent einen neuen Negativ-Rekord der Staffel ein, und das nicht mal zehn Tage nach dem Start der neunten Runde. Dramatisch ist auch das Bild beim Blick auf die Gesamtwert: Lediglich 640.000 Fans sahen diesmal zu, der Marktanteil belief sich hier auf schlechte 2,5 Prozent.



Doch «Big Brother» ist keinesfalls das einzige Problem von RTL II, auch das Abendprogramm am Mittwoch macht weiterhin Kummer. Zwar kam eine Wiederholung von «Stargate» diesmal immerhin auf 1,07 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 6,3 Prozent, doch «Smallville» war im Anschluss einmal mehr mit lediglich 4,5 Prozent ein Total-Ausfall für RTL II. Angesichts von gerade mal noch 790.000 Zuschauern ist es wohl die richtige Entscheidung, dass die Serie im kommenden Jahr erst eine Stunde später zu sehen ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars»-Finale heute Abend im Live-Tickernächster ArtikelProSieben-Videothek kooperiert mit dem ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung