TV-News

Ab Februar: «Breaking Bad» bei AXN

von
Die Serie mit dem ehemaligen Hauptdarsteller von «Malcolm Mittendrin» ist ab Anfang Februar in Deutschland zu sehen.

Der Spartensender AXN bringt ein weiteres Highlight aus den Vereinigten Staaten von Amerika in die Bundesrepublik Deutschland. Nachdem man schon die Realityshows «The Amazing Race» und «Survivor» aufführt, folgt nun die US-Serie «Breaking Bad». In Amerika läuft das Format auf dem Kabelsender AMC und wurde kürzlich mit den Emmys für den besten Hauptdarsteller und den besten Schnitt ausgezeichnet.

Doch vorerst kann man sich nur auf sieben Episoden freuen, da der recht kleine Sender nicht mehr Folgen in Auftrag gegeben hat. Die zweite Staffel, die nun 13 Abenteuer umfasst, ist bereits in Produktion. „Wir freuen uns, dass wir mit «Breaking Bad» eine weitere herausragende, preisgekrönte Serie mit einer packenden Story als TV-Premiere nach Deutschland holen konnten“, erklärt Dr. Günther Picker, General Manager von Sony Pictures International Networks Germany. Die Serie wird 4. Februar 2009 um 20.15 Uhr ausgestrahlt.



Die Hauptrolle bei «Breaking Bad» ergatterte Bryan Cranston, der durch «Malcolm Mittendrin» zeitweise über zwanzig Millionen Amerikaner vor den Fernseher lockte. Acht Jahre lang spielte er die Rolle des durch geknallten Familienvaters, ehe FOX die Serie beendete. Die Serie handelt von dem 50-jährigen Walter White, der die Schüler als Chemielehrer nicht begeistern kann. Um die Familienfinanzen für seine schwangere Ehefrau (Anna Gunn) und den körperlich behinderten Sohn (RJ Mitte) aufzubessern, wäscht er Autos - mitunter auch die seiner Schüler. Als Walter bei einem Routine-Arztbesuch erfährt, dass er unheilbar an Lungenkrebs erkrankt ist, bricht er mit allen Konventionen und gerät auf die schiefe Bahn - "breaking bad" wie es im Amerikanischen heißt.

Kurz-URL: qmde.de/32048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Super Nanny»nächster ArtikelTil Schweiger: Hollywood hat 'schlimme Narben' hinterlassen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung