Köpfe

Fritz Wepper trauert um Horst Tappert

von  |  Quelle: ZDF
Tapperts langjähriger Serien-Partner zeigte sich vom Tod des 85-Jährigen betroffen. Er sei froh, gemeinsam mit ihm noch einmal Geburtstag gefeiert zu haben.

Schauspieler Fritz Wepper, der fast 25 Jahre in der ZDF-Krimiserie «Derrick» an der Seite von Horst Tappert alias Stephan Derrick dessen Assistenten Harry Klein spielte, erfuhr bei Dreharbeiten vom Tod seines langjährigen Schauspieler-Kollegen.

"Ich trauere um einen lieben Kollegen, mit dem ich ein Vierteljahrhundert in kollegialer Harmonie im Fernsehen zusammengearbeitet habe", sagte Wepper gegenüber dem ZDF. Er sei sehr froh dass er Horst Tappert zu dessen 85. Geburtstag am 26. Mai dieses Jahres noch einmal habe besuchen können. "Horst hat sich sehr gefreut, dass ich seinem Wunsch nachgekommen bin."



Wepper: "Wir haben gemeinsam Geburtstag gefeiert, von Herzen lachen können und uns Geschichten und Anekdoten von früher erzählt, nicht ahnend, dass es das letzte Mal sein würde. Das war für uns beide sehr wichtig."

Mehr zum Thema... Derrick Tappert TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/32025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio Bob: Hessischer Radiosender nun in Berliner Händennächster ArtikelKeine Fortsetzung: RTL zieht «112» den Stecker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung