Quotennews

RTL-«Patin» bleibt stabil, aber unspektakulär

von
Erneut sahen mehr als fünf Millionen den RTL-Dreiteiler mit Veronica Ferres in der Hauptrolle. Doch beim jungen Publikum tut sich der Thriller weiter schwer.

Etwas enttäuscht dürften die Gesichter am Montag bei RTL gewesen sein, nachdem die Einschaltquoten von «Die Patin» auf dem Tisch lagen. Zwar lief es insgesamt für den ersten von drei Teilen gut, doch beim jungen Publikum lag der Spielfilm noch im roten Bereich.

Daran änderte sich auch am Montag mit dem zweiten Teil nichts: Mit 2,11 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam «Die Patin» nur auf einen Marktanteil von 15,7 Prozent in der Zielgruppe – sicherlich zu wenig für die hohen Ansprüche des Kölner Senders. Zudem lagen die Werte erneut unter dem Wunsch von Produzent Nico Hofmann, der von mehr als 22 Prozent ausgegangen war, wie er in einem Interview mit Quotenmeter.de am Wochenende sagte. Bitter, dass selbst «Sissi» noch beliebter war.



Immerhin: Beim Gesamtpublikum sicherte sich RTL zu Wochenbeginn dann doch die Marktführerschaft. Mit 5,17 Millionen Zuschauern konnte die Reichweite im Vergleich zum Vortag nahezu stabil gehalten werden, der Marktanteil fiel mit 16,1 Prozent sogar noch einen Tick besser aus. Trotz alledem wird man in Köln mit dem bisherigen Ergebnis nur bedingt zufrieden sein. Dass es beim Finale am Mittwoch noch besser laufen wird, darf jedenfalls bezweifelt werden.

Mehr zum Thema... Die Patin Patin TV-Sender RTL Sissi
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne «Bauer sucht Frau» läuft es für «Supernatural» bessernächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung