Quotennews

Sat.1: «Nur die Liebe zählt» mit Quoten-Problemen

von
Nachdem die Sat.1-Show mit Kai Pflaume in der letzten Woche einen Tiefstwert einfuhr, sah es diesmal nur wenig besser aus. Schuld daran ist wohl «Vermisst».



Foto: Sat.1/Peter BoettcherGerade mal 2,29 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von exakt 10,0 Prozent in der Zielgruppe – das war das etwas dürftige Ergebnis von «Nur die Liebe zählt» in der vergangenen Woche. Sieben Tage später konnte sich Moderator Kai Pflaume leicht erholen.


Zu Spitzen-Werten reichte es dennoch wieder nicht, allenfalls Mittelmaß sprang für seine langjährige Sat.1-Show heraus: Mit 1,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam «Nur die Liebe zählt» am Sonntag in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von 11,0 Prozent und erreichte damit nur etwa die Hälfte dessen, was «Vermisst» bei RTL zur gleichen Zeit einfuhr. Die Doku-Reihe mit Julia Leischik war mit 2,39 Millionen Werberelevanten sowie 20,8 Prozent klarer Marktführer beim jungen Publikum.







Bitter für Sat.1: Auch beim Gesamtpublikum kostet «Vermisst» dem Klassiker mit Kai Pflaume wohl so manchen Fan. Während die RTL-Reihe auf 4,71 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,1 Prozent kam und damit im Vergleich zur Vorwoche sogar noch leicht zulegen konnte, musste sich «Nur die Liebe zählt» mit lediglich 2,61 Millionen begnügen. Der Marktanteil lag hier bei schwachen 9,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31575
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NCIS» & Co.: Sat.1-Krimis schlagen sich wackernächster ArtikelRTL II überrascht mit tollen Quoten am Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung