Kalenderblatt: Sonntag, 14. Dezember 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Komiker Mike Krüger feiert heute seinen 57. Geburtstag. Sein Architekturstudium gab der gebürtige Ulmer auf, nachdem seine erste Platt „Mein Gott Walter“ ein Erfolg wurde. Ab 1982 drehte Mike Krüger gemeinsam mit Thomas Gottschalk die kommerziell erfolgreichen Unterhaltungsfilme «Piratensender Powerplay», «Die Supernasen», «Zwei Nasen tanken Super» und «Die Einsteiger». Dem Stammtisch von «7 Tage – 7 Köpfe» gehörte Krüger von Anfang bis Ende an. Immer wieder präsentierte er darüber hinaus Fernsehshows – zuletzt für NDR, kabel eins und ProSieben.


Entertainer Hape Kerkeling sah sich vor einem Jahr nicht als Stifter einer neuen Pilgerbewegung auf dem Jakobsweg. Er habe „im Leben nicht ahnen können“, was sein Buch „Ich bin dann mal weg“ bewirken würde, sagte Kerkeling in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner». Er freue sich über die Resonanz auf das Buch, nicht aber über „bedauernswerte Auswüchse“ wie etwa das «Promi Pilgern» bei ProSieben. Sendungen wie diese stimmten ihn „ein bisschen traurig“, sagte Kerkeling und fügte hinzu: „Aber dafür will ich mich jetzt einfach nicht verantwortlich sehen.“ Kerkeling habe seine damalige gesundheitliche Krise als „Aufruf zu Umkehr“ verstanden, sich zu verändern, sich zu bewegen. „Ich bin in gewisser Weise umgekehrt, zu mehr Ruhe, einfach mehr auf mich hören und insofern auch mehr auf Gott - in Anführungszeichen – hören“, so Kerkeling.


Als „Europas erfolgreichsten Comedian“ bezeichnete RTL Mario Barth im Vorfeld seiner neuen Show, doch die Quoten von «Mario Barth präsentiert» wollten genau das nicht so recht belegen - gerade einmal 13,2 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe. Eine Woche später steigerte sich die Sendung allerdings dann wieder auf 17,0 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt gewann Barth eine halbe Millionen Fans zurück und erreichte im Schnitt 3,52 Millionen Zuschauer sowie 12,4 Prozent Marktanteil.


Katharina Almeda ist glücklich mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Max verheiratet, hat zwei tolle Kinder und lebt ein nahezu perfektes Leben. Aber dann zerbricht die Idylle aus heiterem Himmel. Erst erscheint die Polizei auf der Geburtstagsfeier der siebenjährigen Sofia und verhaftet Max, dann verschwindet der Inhaftierte unter mysteriösen Umständen. Katharina steht vor den Trümmern ihres Lebens. Aber sie gibt nicht auf, sondern will herausfinden, wer ihr Mann wirklich ist. Dabei wird sie immer tiefer in die Abgründe der vermeintlichen vornehmen Geschäftswelt gezogen …

«Die Patin – Kein Weg zurück» | 3-teiliger TV-Thriller, Deutschland 2008. | Mit Veronica Ferres, Axel Prahl, Michael Degen u.a. | Um 20:15 Uhr bei RTL.



Mit deutschen Spielfilmen hatte RTL in letzter Zeit nicht immer Glück, doch nun soll «Die Patin» für den Wandel sorgen. Die besten Chancen auf den Tagessieg hat allerdings wie immer der «Tatort» im Ersten, während ProSieben mit «Ultraviolet» beim jungen Publikum ein Wörtchen mitsprechen möchte.




















Das war's. ;)

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/31558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?»: So lief die Shownächster Artikel«Wetten, dass..?»: Hollywood hilft Gottschalk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung