Quotennews

«Fröhliche Weihnachten!» rettet den Sat.1-Freitag

von
Obwohl Sat.1 nur die Wiederholung aus dem Vorjahr sendete, überzeugten Engelke und Pastewka. Das kam vor allem «Ladykracher» im Anschluss zugute.

Foto: Sat.1Zahlreiche Preise räumten Anke Engelke und Bastian Pastewka in den vergangenen Monaten für ihre Weihnachtsshow-Parodie «Fröhliche Weihnachten!» ab. Eine Neuauflage kam vorerst nicht zustande – und so wurde am Freitag lediglich die Wiederholung aus dem Vorjahr gezeigt.

Den Einschaltquoten tat dies übrigens keinen Abbruch, denn sie lagen nahezu auf dem Niveau der Erstausstrahlung. Mit 2,08 Millionen Zuschauern brachte es «Fröhliche Weihnachten!» zu Beginn des Abends auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent beim Gesamtpublikum – sicherlich kein überragender Wert, doch mit den erreichten 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen und dem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 12,2 Prozent wird man in Berlin durchaus zufrieden sein.




Darüber hinaus hatte «Fröhliche Weihnachten» einen positiven Nebeneffekt, denn «Ladykracher» konnte die schwachen Quoten der vergangenen Wochen im Anschluss hinter sich lassen und erzielte mit 15,2 Prozent den besten Marktanteil seit dem Comeback. 2,31 Millionen Menschen waren insgesamt dabei und holte auch hier solide 9,2 Prozent. Und damit nicht genug: Auch «Sechserpack» schlug sich danach noch wacker und erzielte gute 14,0 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31545
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Restaurant» kurz vor Finale nur Mittelmaßnächster ArtikelKein Aufschwung bei «Türkisch für Anfänger»-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung