TV-News

Wenig überraschend: Keine weiteren Folgen von «Die Anwälte» geplant

von
Die ARD zeigte alle Episoden der ersten Staffel – neue Ausgaben sollen aber nicht mehr gedreht werden.



Die Serie «Die Anwälte» war nie ein Erfolg. Nicht bei RTL, als die erste und einzige Folge dort nur 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte – und erst recht nicht bei der ARD. Der öffentlich-rechtliche Sender hatte sich des Formats angenommen und alle produzierten acht Episoden der ersten Staffel ausgestrahlt.



Die Ergebnisse waren mitunter unterirdisch. Am Montag verabschiedete man sich beispielsweise mit nur 5,8 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern. Über drei Millionen Menschen schalteten nach der «Tagesschau» um. Desaströs sah es auch bei den 14- bis 49-Jährigen aus: Hier belief sich die gemessene Quote auf nur 3,3 Prozent Marktanteil.








Als bekannt wurde, dass das Format zur ARD wechselt, keimte bei den wenigen Fans ein bisschen Hoffnung auf. Vielleicht würde die ARD das Format fortsetzen, wenn es erfolgreich läuft. Dementiert wurde das zunächst nicht von den Machern des Ersten Deutschen Fernsehens. Nach Ende der ersten Staffel sprechen die Zahlen allerdings für sich. Es gebe keine Überlegungen für eine Fortsetzung, sagte ein Sprecher am Freitag auf Anfrage von Quotenmeter.de. «Die Anwälte» sind somit einer der größten Flops des Jahres 2008.


Kurz-URL: qmde.de/31540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF-Stiftungsrat stimmt Finanzplan zunächster Artikel«Klinik am Alex» startet nun Ende Januar in Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung