TV-News

«Die 25. Stunde»: Serie wohl nie im RTL-Programm

von
Acht Folgen ließ der Kölner Privatsender von der Serie mit Claudia Michelsen herstellen. Diese werden vermutlich nie bei RTL zu sehen sein.

Eigentlich sollte die neue Serie «Die 25. Stunde» im Herbst 2008 im Programm von RTL auftauchen. Diesen Termin verschob man und kündigte an, das Format 2009 zu senden. Damals klang alles recht plausibel, immerhin hatte man wirklich keinen Sendeplatz für ein Format, das das Genre Drama bedient. In «Die 25. Stunde» geht es um eine Frau, die in eine 25. Stunde am Tag reisen kann.

Nun sieht die Welt ganz anders aus und es scheint düster zu werden für die Produktion von Studio Hamburg, in der Claudia Michelsen die Hauptrolle spielt. Möglicherweise wird das Format nie im Programm von RTL auftauchen. Die Erzähl-Farbe passe nicht ins Programm, sagte Fictionchefin Thielen dem Magazin DWDL.



Genauer dazu äußern wollte sich Sprecher Claus Richter auf Anfrage von Quotenmeter.de nicht. Was nun mit dem Format passiert, scheint unklar. Feststehen dürfte, dass den Machern das Produkt in der vorliegenden Form nicht mehr gefällt. Daher ist eine Ausstrahlung auf einem halbwegs attraktiven Sendeplatz ausgeschlossen. Vielmehr ist es möglich, dass man die Serie auf einem der digitalen Spartenkanäle sendet, um wenigstens etwas Geld wieder hereinzubekommen.

Kurz-URL: qmde.de/31537
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Gerichtsmedizinerin»nächster ArtikelPolitmagazine: «Panorama» schlägt «Frontal 21»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Erwünschter Geburtstags-Partycrasher! So hat der 1. FC Köln Anthony Modeste vorgestellt - VIDEO:? https://t.co/5rQ0Virr9d
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung