Köpfe

Schweiger: Gottschalk ist 'grandioser König'

von  |  Quelle: TV Movie
In einem Interview lobte Til Schweiger Moderator Thomas Gottschalk, der in Schweigers neuem Film die Rolle eines Königs übernimmt.

Mit «Keinohrhasen» holte er mehr als sechs Millionen Zuschauer ins Kino, nun will Til Schweiger mit der Komödie «1 ½ Ritter», die in der kommenden Woche startet, nachlegen.

"Keine Ahnung, ob ich den Erfolg toppen kann", sagte der Regisseur und Schauspieler im Gespräch mit der Zeitschrift "TV Movie". "Auf dem Papier sprechen die Ritter ein breiteres Publikum an." Er selbst übernahm die Hauptrolle, den in Liebesdingen sehr schüchternen Ritter Lanze. "Von allen Figuren, die ich gespielt habe, ist er meine liebste", so der Kinostar.




Ein bisschen stolz mache es ihn, dass er selbst für kleinste Rollen tolle Schauspieler gewinnen konnte. Die Idee, Thomas Gottschalk als König zu besetzen, sei ihm auf dem «Wetten, dass..?»-Sofa gekommen. "Er hatte erst Bedenken", so Schweiger. "Aber er war toll, hat einen grandiosen König gegeben."

Kurz-URL: qmde.de/31509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins startet «Two and a half Men»nächster ArtikelZDF-Moderatorin bald auch im Radio zu hören

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung