TV-News

N24 trennt sich von CNBC

von  |  Quelle: N24
Einen passenden Partner haben die Verantwortlichen schon gefunden, künftig kooperiert man mit dem Deutschen Anleger Fernsehen.

Der Berliner Nachrichtensender arbeitete seit dem Jahr 2004 mit dem europäischen Ableger des Wirtschaftssenders CNBC zusammen. Das Unternehmen gehört zu NBC Universal und hat als Schwesterfirmen das Fernsehnetwork NBC, den Nachrichtenkanal MSNBC und die Universal Studios. Nach vier Jahren beendet nun N24-Boss Dr. Torsten Rossmann die Zusammenarbeit.

Ab dem 5. Januar 2009 kooperiert N24 mit dem TV-Sender Deutsches Anleger Fernsehen, der seine Berichterstattung hauptsächlich für Privatanleger auslegt. Die Fernsehstation CNBC widmete sich vorwiegend den Profis zu, weshalb man in Berlin in den vergangenen Monaten eher unglücklich gewesen sein dürfte. Ein weiteres Manko der bisherigen Kooperation war, dass die CNBC-Journalisten wie Silvia Wadhwa und Roland Klaus einen straffen Zeitplan einhalten mussten. Im Klartext: N24 wünscht sich mehr Sendezeit und einen flexiblen Partner, wie aus der Pressemeldung hervor geht.




Der TV-Sender Deutsches Anleger Fernsehen startete zunächst als IP-TV-Angebot und wird nun auch über Kabel und Satellit verbreitet. Derzeit hat man Reporter in Frankfurt und New York, unter anderem Michael Knauff, Caroline Scherr und Franziska Schimke. Für N24 ist das bereits die dritte Wirtschaftskooperation, denn beim Sendestart am 24. Januar 2000 verbündete man sich mit Bloomberg.

Kurz-URL: qmde.de/31507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «The Lion in Winter»nächster Artikelkabel eins startet «Two and a half Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung