Kalenderblatt: Mittwoch, 10. Dezember 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Susan Dey wird heute 56 Jahre alt. Dey wurde bekannt durch ihre Rollen in der Familienserie «Partridge Family» und in der Anwaltsserie «L.A. Law». Sie ist seit 1988 mit Bernard Sofronski verheiratet. Mit ihrem vorherigen Ehemann Lenny Hirshan (1976–1981) hat sie eine Tochter, die 1978 geboren wurde.


Yared Dibaba ist wohl der größte Gewinner des NDR-Rauswurfs von Eva Herman: Nach drei gemeinsamen Sendungen als Gastmoderator durfte der gebürtigen Äthiopier auch weiterhin mit Bettina Tietjen durch den Talk am Freitagabend führen. Nachdem das zukünftige Moderatorenpaar feststand, erhielt die Show auch einen neuen Namen. Aus «Talk mit Tietjen» wurde «Die Tietjen und Dibaba Show» - bis zum unfreiwilligen und mit vielen Schlagzeilen begleiteten Abgang Hermans hieß die Sendung noch «Herman & Tietjen». Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen: „Yared Dibaba hat bewiesen: Er kann es! Frisch, kompetent, witzig und einfühlsam hat er uns in den drei Ausgaben von «Talk mit Tietjen» überzeugt. Bettina Tietjen und er ergänzen sich wunderbar.“


«Wer wird Millionär?» erreichte vor einem Jahr zur besten Sendezeit starke Werte beim jungen Publikum: 2,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für überzeugende 20,4 Prozent Marktanteil. Richtig fantastisch schnitt die Quiz-Show mit Günther Jauch allerdings beim gesamten Publikum ab: Dank einer cleveren und schlagfertigen Kandidatin, die noch dazu eine halbe Million Euro abräumte, konnten mit 8,88 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 26,8 Prozent die besten Werte seit Wochen eingefahren werden. Klar, dass Jauch somit in einer völlig eigenen Liga spielte - das ZDF erreichte als Zweitplatzierter nicht einmal halb so viele Menschen.


Die junge attraktive Verkäuferin Liesl versucht ihr Glück als Sängerin. Das Publikum ist begeistert doch hinter der Bühne stellt ihr Können ein kleiner uncharmanter Kerl in Frage, der sie als seine Bühnenpartnerin für seine komödiantischen Einlagen gewinnen will. Zwischen den beiden fliegen schnell die Funken und neben wie auf der Bühne ergänzen sie sich hervorragend...

«Liesl Karlstadt und Karl Valentin» | TV-Künstlerbiografie, Deutschland 2008. | Mit Hannah Herzsprung, Johannes Herrschmann, Bettina Redlich u.a. | Um 20:15 Uhr im Ersten.



Die Bayern spielen in der Champions League und entsprechend gute Quoten kann man bei Sat.1 erwarten. Beim jungen Publikum dürften die vorerst letzten Folgen der «Super Nanny» und von «Raus aus den Schulden» dominieren, wenngleich auch ProSieben punkten kann – zumindest mit «Desperate Housewives». Die Hausfrauen verabschieden sich ebenso in die Pause wie «Pushing Daisies».

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/31476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Boston Legal»-Serienfinale mit guten Quotennächster Artikel«Kreis runde Sache»: Bauern und Bäuerchen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung