International

10 Millionen sahen «Ich bin ein Star»-Finale

von  |  Quelle: Digital Spy
Die Reality-Show verzeichnete selbst bei der achten Staffel sehr gute Einschaltquoten. Auch der Schwestersender von ITV profitierte von dem Format.

Am Freitag beendete der frei empfangbare britische TV-Sender ITV1 in einer zweistündigen Fernsehshow die achte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»-Staffel. Als Dschungelkönig wurde Joe Swash gekürt, der den Landsmännern aus der Soap «EastEnders» bekannt sein dürfte. Der 26-jährige Schauspieler ist in Deutschland aber weitgehend unbekannt. Zwischen 20.30 und 22.30 Uhr schalteten im Durchschnitt 9,12 Millionen Fernsehzuschauer ein, sodass ein Marktanteil von 39,4 Prozent generiert wurde.

Den Höhepunkt erreichte «I’m a Celebrity – Get Me Out of Here» um 21.55 Uhr, denn zu diesem Zeitpunkt saßen 10,09 Millionen Briten vor dem heimischen Fernseher. In den vergangenen drei Wochen erreichte die achte Edition im Durchschnitt 8,25 Millionen Fernsehzuschauer und war somit wesentlich erfolgreicher als im vergangenen Jahr (7,34 Millionen).




Der Schwestersender ITV2 setzte ab 22.30 Uhr auf «I’m a Celebrity – Get Me Out of Here NOW!», das sich 0,73 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Für die kleine Fernsehstation war das das beste Ergebnis am Freitag, das Spin-Off mit weiteren Ausschnitten kam beim Publikum sehr gut an.

Mehr zum Thema... EastEnders Ich bin ein Star
Kurz-URL: qmde.de/31447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «How I Met Your Mother»nächster ArtikelNeue «DSDS»-Staffel mit «Popstars»-Elementen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung