International

Schweizer Fernsehen startet mit HD-Angebot durch

von  |  Quelle: SF
In den ersten Monaten schon können die Schweizer US-Serien, Spielfilme und Sport im hochauflösenden Format sehen.

Seit dem 3. Dezember 2007 strahlt der TV-Sender HD suisse sein Programm aus und nun kündigt man neue Bonbons an. Die Eröffnung ins zweite Sendejahr erfolgt am 5. Dezember 2008 erfolgt durch ein Live-Ballett aus dem Opernhaus Zürich. Bis zum Jahreswechsel möchten die Macher des hochauflösenden Kanals mit Live-Übertragungen und Spielfilmen punkten, im kommenden Jahr sollen Serien die Zuschauer anlocken.

Als Spielfilme kündigte man nun «Plötzlich Prinzessin», «Snow Dogs», «Darf ich bitten?», «Ab durch die Hecke», «101 Dalmatiner», «Die Chroniken von Narnia», «Der König von Narnia» und «The Flintstones» an. Ebenso können sich die Zuschauer auf Skispringen aus Engelberg und Davos freuen, Ende Januar 2009 setzt man darüber hinaus auch auf den Reitsport.




Anfang kommenden Jahres nimmt das Schweizer Fernsehen außerdem die Serien «24» und «CSI: Miami» ins Portfolio auf, des Weiteren sollen andere Formate wie «Desperate Housewives», «Private Pratice» und «Grey’s Anatomy» folgen.

Mehr zum Thema... HD
Kurz-URL: qmde.de/31356
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer sehen «Desperate Housewives» schon frühernächster Artikel«Grey’s Anatomy»: Eric Stoltz landet Killerrolle

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung