Köpfe

Mundharmonika-Spieler ist neues RTL-«Supertalent»

von  |  Quelle: RTL
Der arbeitslose Mundharmonika-Spieler Michael Hirte hat am Samstag die RTL-Show «Das Supertalent» gewonnen und darf sich nun über 100.000 Euro freuen.

Von der Fußgängerzone auf die große Bühne: Mundharmonika-Spieler Michael Hirte aus Karzow wurde am Samstagabend von den RTL-Zuschauern zum «Supertalent» gewählt. Er setzte sich gegen neun andere Kandidaten durch.

Als er "Ave Maria" spielte, gab es Standing Ovations vom Studiopublikum und der Jury. "Du schenkst den Leuten so viel, ich denke keiner hat es so verdient wie du hier zu gewinnen", sagte Dieter Bohlen nach Hirtes Auftritt - und er behielt Recht. Um 00:24 fiel die Entscheidung für Michael Hirte. Er darf sich nun über die Siegprämie von 100.000 Euro freuen. "Ein Riesentraum geht in Erfüllung. Es ist überwältigend, unfassbar", sagte der 44-Jährige.




Ebenfalls ins Rennen um den Sieg gingen die 13-jährige Sängerin Yosefin Buohler aus Königswinter in Nordrhein-Westfalen, der Hip-Hopper Marcel Pietruch (10) aus Bremerhaven in Bremen, Trapezkünstler Christoph Haese (21) aus Berlin, Derwischtänzer Shinouda Ayad (31) aus Kiel in Schleswig-Holstein, die Sängerin Vanessa Krasniqi (14) aus Iserlohn, Jongleur Kelvin Kalvus (40) aus Dresden, Geigenspieler Lukas Wecker (12) aus Kiel und der Sänger Duri Krasniqi (12) aus Spittal in Österreich.

Mehr zum Thema... Supertalent
Kurz-URL: qmde.de/31280
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 29. November 2008nächster ArtikelKalenderblatt: Montag, 01. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung