International

«Großstadtrevier» ab 2009 auch in Italien am Start

von  |  Quelle: Studio Hamburg
Studio Hamburg hat an die italienische RAI insgesamt 80 Folgen der erfolgreichen ARD-Serie verkauft. Ab Frühjahr soll mit der Ausstrahlung begonnen werden.

Foto: ARD/Thorsten JanderSeit vielen Jahren bringt das «Großstadtrevier» dem Ersten am Vorabend konstante Einschaltquoten - nun geht das Team um Hauptdarsteller Jan Fedder auch im italienischen Fernsehen auf Jagd nach Dieben, Betrügern und anderen Ganoven.

Auf der "Mipcom" in Cannes verkaufte Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) zunächst 80 Folgen der ARD-Serie an die RAI. Nach den Kinderserien «Die Pfefferkörner» und «4 gegen Z» übernimmt der öffentlich-rechtliche Fernsehsender in Italien damit zum dritten Mal eine Serie aus dem Portfolio der Studio Hamburg Produktion. Ab Frühjahr kommenden Jahres soll das «Großstadtrevier» unter dem Titel «14 distretto» starten.




"Wir sind überzeugt, dass «Großstadtrevier» auch in Italien eine große Anhängerschaft finden wird", sagte International Sales Manager SHDM Christiane Wittich. "Wir haben über einen langen Zeitraum hinweg Überzeugungsarbeit bei den verantwortlichen Redakteuren der RAI geleistet und sind deshalb sicher, dass hier unter dem Aspekt eines zukünftigen Quotenerfolgs entschieden wurde."

Kurz-URL: qmde.de/31195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehstammbaum: «Heroes»nächster ArtikelQuotencheck: «Einmal im Leben»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung