Quotennews

Neuer Rekord: «Supertalent» auf «DSDS»-Niveau

von
Die zweite Staffel der RTL-Show ist ein Hit: Erstmals konnte «Das Supertalent» über sechs Millionen Zuschauer erreichen und in der Zielgruppe die 30-Prozent-Marke knacken.

Foto: RTLGegen «Wetten, dass..?» und «Die Chroniken von Narnia» schlug sich «Das Supertalent» in den vergangenen beiden Wochen stets prächtig, doch immer musste sich die RTL-Castingshow mit dem zweiten Platz begnügen. Diesmal war das anders: Unangefochten lagen Dieter Bohlen & Co. in Führung.

Das zweite Halbfinale der von Marco Schreyl und Daniel Hartwich moderierten Castingshow erfreute sich sehr großer Beliebtheit und lag mit durchschnittlich 3,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 31,1 Prozent sogar auf «DSDS»-Niveau – so gut wie an diesem Abend lief es für die Show noch nie. Auch insgesamt stimmten die Quoten: Mit 6,14 Millionen Zuschauern und 21,2 Prozent Marktanteil konnte «Das Supertalent» sogar «Bella Block» und «Verstehen Sie Spaß?» hinter sich lassen.




Wer es letztlich ins Finale schaffte, interessierte gegen Mitternacht dann nur noch knapp zwei Millionen Werberelevante, was 28,5 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt sahen zu später Stunde noch 3,03 Millionen Menschen zu, nachdem das Bühnenprogramm von Comedian Rüdiger Hoffmann zuvor auf 3,04 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 21,2 Prozent kam. Die weit nach Mitternacht verbannte Show «Die singende Firma» brachte es schließlich noch auf 19,2 Prozent bei insgesamt 1,32 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31126
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKai Pflaumes «Kuschelrock» versagt auf ganzer Linienächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. November 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung