Köpfe

Neuer Rekord beim Spendenmarathon von RTL

von  |  Quelle: RTL
Mehr als sieben Millionen Euro wurden beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon eingenommen. Der bisherige Rekord konnte damit locker überboten werden.

Logo: RTLDer 13. Spendenmarathon war für RTL ein voller Erfolg: Die bisherige Rekordsumme von 5,71 Millionen Euro aus dem Jahr 2002 konnte deutlich übertroffen werden: 7,14 Millionen Euro wurden in diesem Jahr für einen guten Zweck erspielt - über eine Million wurde am Abend zuvor beim Promispecial von «Wer wird Millionär?» erspielt.

"Ich freue mich unglaublich über diese Spendensumme. Danke an alle Zuschauer. Jetzt können wir in Deutschland und der ganzen Welt die Hilfe leisten, die dringend nötig ist", sagte sich RTL-Chefin Anke Schäferkordt, die zugleich auch Vorstandsvorsitzende der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." ist. Damit erhöht sich die Gesamtspendensumme aus dreizehn Spendenmarathonjahren auf mehr als 70 Millionen Euro.




Einen weiteren Rekord im Rahmen des RTL-Spendenmarathons gab es in Wolfsburg. Mit "Der größten Currywurst-Portion" konnte ein Guinness-Weltrekord aufstellt werden. Die 150 Meter lange Wurst wurde in einer 73 Meter langen Friteuse gegart, bevor daraus rund 1.100 Currywurst-Portionen wurden. Der Erlös aus den Verkäufen der Portionen kommt ebenfalls dem RTL-Spendenmarathon zu Gute.

Kurz-URL: qmde.de/31112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy» hat wieder einmal das Nachsehennächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 22. November 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung