Quotennews

RTL: Jauch, Bause & Schrowange nicht zu schlagen

von
Das einstige Sorgenkind läuft wie geschmiert: «Bauer sucht Frau» war am Montag so beliebt wie nie zuvor und «Extra» erreichte sogar über 5 Millionen Zuschauer.

Foto: RTLAngesichts der zahlreichen positiven Nachrichten, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll – am besten wohl von vorne. Für RTL lief es auch in dieser Woche wieder zu Wochenbeginn richtig gut: Den Grundstein dafür legte «Wer wird Millionär?».

Das Quiz mit Günther Jauch lockte durchschnittlich 7,88 Millionen Zuschauer an und überzeugte mit einem sehenswerten Kandidaten, der sich nun am Freitag der 500.000 Euro-Frage stellt und dabei noch auf zwei Joker zurückgreifen kann. Der Marktanteil belief sich auf 23,7 Prozent und bescherte RTL natürlich die eindeutige Marktführerschaft. Und auch in der Zielgruppe lag der Kölner Sender vorne: Mit 2,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 18,6 Prozent Marktanteil erwischte Jauch auch hier einen guten Tag.




Foto: RTLDen Vogel schoss im Anschluss allerdings mal wieder «Bauer sucht Frau» ab: Mit 3,79 Millionen Werberelevanten und 28,5 Prozent Marktanteil sicherte sich die Kuppelshow mit Inka Bause erneut den eindeutigen Tagessieg in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum erreichte «Bauer sucht Frau» mit 8,59 Millionen Zuschauern übrigens so viele Menschen wie nie zuvor. Der Marktanteil kletterte auf sagenhafte 27,4 Prozent und zog übrigens auch «Extra» nach oben: Das Magazin mit Birgit Schrowange brachte es anschließend nämlich auf 5,21 Millionen Zuschauer und ähnlich grandiose 26,0 Prozent Marktanteil. Mit 26,1 Prozent war die Sendung in der Zielgruppe übrigens genauso erfolgreich.

Dass nach dieser starken Primetime dem Sender die Marktführerschaft am Montag nicht zu nehmen war, versteht sich von selbst: Auf sehr gute 18,3 Prozent belief sich der Marktanteil am Montag in der Zielgruppe und auch insgesamt lag RTL mit 16,4 Prozent weit vor der Konkurrenz.

Mehr zum Thema... Bauer sucht Frau TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWetter am beliebtesten, «Anwälte» verlieren weiternächster ArtikelKrass: Dritte «Türkisch für Anfänger»-Staffel startet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung