Vermischtes

Senderwechsel: ARD will «Echo» zeigen

von  |  Quelle: SZ
Bislang lief die von der Werner Kimmig GmbH produzierte Veranstaltung bei RTL. Ab 2009 soll sich einiges ändern.

Wirklich zufrieden war man bei RTL in Köln mit der Verleihung des deutschen Musikpreises «Echo» nicht mehr. Auch wenn die Quoten 2008 stimmten, etliche Sendeplatzwechsel zeugten nicht gerade von größter Freude über die Ausstrahlung des Programms. Ab 2009 soll sich beim «Echo» nun ohnehin einiges ändern.

Bereits bekannt war, dass die Verleihung künftig nicht mehr von der Werner Kimmig GmbH produziert wird. Die Firma MME hat sich für die kommenden drei Jahre den Zuschlag an dem Auftrag gesichert. Schon beim Produzentenwechsel gab es auch Gerüchte über einen neuen TV-Partner, die sich nun wohl bestätigen.




Medienberichten zufolge wollte RTL für die Preisverleihung rund eineinhalb Millionen Euro auf den Tisch legen, die ARD bot rund zwei Millionen Euro und bekam deshalb den Zuschlag. Die Verleihung im Februar 2008 begeisterte fast ein Viertel des werberelevanten Publikums.

Mehr zum Thema... Echo TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/31011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Effe-Ersatz bringt die Marktführerschaft zurücknächster ArtikelZehn US-Serien, die besser als «Dr. House» sind

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung