International

Murdoch: Gewinn-Einbruch wegen Premiere

von  |  Quelle: News Corp.
Mit Verlusten ist Murdochs News Corp. in das neue Geschäftsjahr gestartet. Zurückzuführen ist das vor allem auf die Beteiligung an Premiere.

Logo: PremiereDer Start in das neue Geschäftsjahr läuft für Rupert Murdochs News Corp. überhaupt nicht gut. Schuld daran ist die Beteiligung am deutschen Pay-TV-Unternehmen Premiere, das derzeit mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat.

Der Überschuss ging im Vergleich zum vergangenen Quartal um nahezu 30 Prozent zurück, die das Unternehmen mitteilte. Im Gegenzug konnte der Umsatz allerdings gesteigert werden: Er betrug 7,51 Millarden US-Dollar. Hohe Verluste gab es wegen Premiere: 447 Millionen Dollar seien durch Abschreibungen verloren gegangen, hieß es in einer Mitteilung am Mittwochabend.




Premiere musste vor einigen Wochen zugeben, über einen längeren Zeitraum hinweg falsche Abonnenten-Zahlen angeben zu haben. An der Börse folgte ein dramatischer Kursverlust.

Mehr zum Thema... Murdoch
Kurz-URL: qmde.de/30817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuartalszahlen: Strahlende Gesichter bei RTLnächster ArtikelQuotencheck: «Quatsch Comedy Club»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung