Vermischtes

Sirius bietet doch nicht für Bundesliga

von  |  Quelle: SZ
Ein Sprecher des Sportrechtehändlers dementierte somit einen Focus-Bericht vom Montag. Bis zum 21. November können Interessenten Angebote abgeben.

Am Montag berichtete der „Focus“, Leo Kirchs Sportrechtefirma Sirius wolle ein Angebot für die audiovisuellen Rechte an der deutschen Fußball-Bundesliga abgeben. Das sorgte für erhöhte Aufmerksamkeit in der Branche, war es doch das Unternehmen Sirius, das eigentlich die ganze Rechteausschreibung durchführen sollte.

„Wir haben gegenwärtig keine Pläne zu bieten“, zitiert nun die Süddeutsche Zeitung einen Sirius-Sprecher, der somit den Focus-Bericht vom Anfang der Woche dementiert. Das Unternehmen wolle sich nun auf andere Geschäfte konzentrieren, heißt es in der SZ. Ursprünglich hatte Leo Kirchs Firma für den Verkauf von sechs Spielzeiten drei Milliarden Euro Erlös garantiert.




Diese Summe war allerdings nach der eindringlichen Empfehlung des Kartellamts, eine «Sportschau» vor 20.00 Uhr zu erhalten, nicht mehr realisierbar und die Deutsche Fußball Liga und der Rechtevermarkter lösten ihre Kontrakte auf.

Mehr zum Thema... Sirius Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/30790
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 90er: Tägliche Seriennächster ArtikelQuotencheck: «Dead Like Me»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung