US-Fernsehen

Siebte «24»-Staffel startet am 11. Januar 2009

von  |  Quelle: THR, Variety
Das amerikanische Network FOX hat den Starttermin für die bevorstehende siebte Staffel der Echtzeitserie «24» angesetzt. Am 11. und 12. Januar 2009 ist es endlich soweit.

Jack Bauer is definitely back! Es hat fast genau ein Jahr angedauert bis der Broadcaster FOX wieder ein Plätzchen für das Echtzeitdrama «24» auf seinen Programmplänen gefunden hat. Der Grund für diese Verzögerung war der 14-wöchige Autorenstreik in den Vereinigten Staaten, der die Produktionsarbeiten langfristig stoppte. Zur Belohnung bekommen die zahlreichen Fans der Sendung etwas bisher Einmaliges von der Station geboten.

FOX strahlt sowohl am 11. als auch am 12. Januar 2009 zwei neue Abenteuer aus der siebten Runde der Produktion aus. Beim Start der neuen Edition ist die CTU aufgelöst und Jack Bauer (Kiefer Sutherland) arbeitet auf Probe.




Bauers Tag nimmt eine überraschende Wendung an als sein totgeglaubter Ex-Arbeitskollege Tony Almeida (Carlos Bernard) auf der Matte steht. Das zweistündige Prequel «24: Redemption» bzw. der Vorläufer zur sieben Staffel flimmert am 23. November 2008 über die Mattscheiben. Welche Auswirkungen die Programmierung für das neue Joss Whedon-Drama «Dollhouse» zur Folge hat, steht noch nicht fest. FOX hat zwar noch kein offizielles Startdatum der Serie bekannt gegeben, aber Medieninsider rechnen mit der Premiere frühestens am 19. Januar 2009 in Kombination mit «24».

Kurz-URL: qmde.de/30775
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Medium – Nichts bleibt verborgen»nächster ArtikelSat.1-«Jugendcops» ermitteln später

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Doug Seegers brilliert mit instrumentaler Vielfalt in Hamburg
Doug Seegers zu Gast in Hamburg. Rund 60 musikbegeisterte sind heute in das rot beleuchtete Kellergewölbe der Nochtwache auf dem Hamburger Kiez gek... » mehr

Werbung