US-Fernsehen

Steht «King of the Hill» vor Übernahme von ABC?

von  |  Quelle: Hollywood Reporter
Vor einigen Tagen gab der amerikanische Broadcaster FOX die offizielle Einstellung der animierten Comedy «King of the Hill» bekannt. Nun scheint ABC Interesse an der Serie zu zeigen.

Hat es sich doch noch nicht ausgelacht für den «King of the Hill»? Gegen Ende der vergangenen Woche verkündete das Network FOX die offizielle Einstellung der zweitlängsten Sitcom der Vereinigten Staaten. Im Frühjahr 2009 strahlt FOX die letzten 13 Episoden des Formats aus, trotz guter Reichweiten wie am vergangenen Sonntag. Am besagten Tag waren nämlich ganz ordentliche 8,60 Millionen Zuschauer mit von der Partie. Die Marktpräsenz in der werberelevanten Zielgruppe betrug satte zehn Prozent. Den «American Dad» kann man mit diesen Resultaten locker abhängen, dennoch erhielt diese Sendung eine weitere Staffel. Nun mischt sich der Alphabetsender ABC ein und spielt mit dem Gedanken, die Comedy «King of the Hill» zu übernehmen.




Sinn würde diese Entscheidung allemal machen: Denn zur Midseason schickt ABC schon seine neue animierte Sitcom «The Goode Family» von «King of the Hill» Co-Kreateur Mike Judge auf Sendung und hofft, dass diese zum Quotenerfolg mutiert. Frühestens im Herbst 2009 kann die Station die beiden Serien in Kombination ausstrahlen. Falls die Übernahme zu ABC scheitern sollte, wäre eine weitere Möglichkeit das Format am Leben zu erhalten, ein Umzug zu einem passenden Kabelsender. Es bleibt also abzuwarten, ob der «King of the Hill» nach 13 Staffeln endgültig Geschichte sein oder sich ein zweites «Scrubs»-Phänomen abspielen wird.

Kurz-URL: qmde.de/30771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wildfire»nächster Artikel«Grey’s Anatomy»: Dr. Erica Hahn muss gehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung