US-Fernsehen

Aus die Maus: CBS verbannt «The Ex List»

von  |  Quelle: Variety
Der amerikanische Broadcaster CBS nimmt die aus Israel adaptierte Dramedy «The Ex List» für unbestimmte Zeit aus dem Programm. Der Grund liegt an den schlechten Einschaltquoten.

Völlig unüberraschend hat CBS seine Newcomerserie «The Ex List» aus seinem Line-Up gestrichen und füllt diesen Platz – zumindest für den kommenden Freitag, mit einer Wiederholung des Crime-Dramas «NCIS». Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die unterirdischen Reichweiten, die das Format Folge für Folge einfuhr. Mit der vierten Geschichte am vergangenen Freitag lockte «The Ex List» gerade einmal 5,30 Millionen Menschen vor die Mattscheiben und erzielte in der werberelevanten Zielgruppe ein 1,5 Rating und fünf Prozent Marktanteil. Zurzeit befindet sich das Team rund um die Sendung in den Dreharbeiten zur elften Episode. Ob diese Dreharbeiten noch beendet oder weitere Abenteuer des Programms folgen werden, steht noch nicht fest.




Schon vor dem Start der Dramedy «The Ex List» standen die Zeichen auf einen Erfolg nicht gut. Denn die eigentliche Showrunnerin Diane Ruggiero verließ einige Wochen vor der Premiere die Serie. Seitdem übernimmt Rick Eid diesen Posten. In dem Format spielte Elizabeth Reaser die Hauptrolle einer ledigen Frau, die von einem Medium mitgeteilt bekommen hat, dass sie schon längst ihren Seelenverwandten getroffen habe. Wenn sie diesen nicht innerhalb eines Jahres findet, wird sie niemals heiraten und einsam sterben. Wann oder ob das Programm eine zweite Chance im amerikanischen Fernsehen bekommt, bleibt im Unklaren.

Mehr zum Thema... Ex-List NCIS The Ex List
Kurz-URL: qmde.de/30641
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Drama: Herbe Verluste für «Dexter»nächster ArtikelRTL-Moderator Ross Antony wäre gerne Papa
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung