Quotennews

RTL II-Drama: Herbe Verluste für «Dexter»

von
Für die RTL II-Serien am Montag sieht es katastrophal aus. Sowohl «Californication» als auch «Dexter» holten Negativ-Rekorde.

Logo: RTL IINach wie vor hält RTL II zu seinen US-Serien am Montagabend, doch angesichts der miesen Quoten stellt sich die Frage: Wie lange noch? Sowohl «Californication» als auch «Dexter» holen derzeit katastrophale Zuschauerzahlen.

So kam «Californication» in dieser Woche auf gerade mal noch 570.000 Zuschauer ab drei Jahren - von der leichten Erholung aus der vergangenen Wochen ist nichts mehr zu spüren. Der Marktanteil fiel mit 2,6 Prozent entsprechend schlecht aus. Zum Vergleich: Gestartet war die Serie Ende September noch mit immerhin einer Million Zuschauern. Kräftig bergab ging es auch wieder in der wichtigen Zielgruppe, wo am Montag gerade mal noch 400.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zusahen und RTL II miese 4,1 Prozent Marktanteil bescherten.




Und RTL II hat noch ein weiteres Problem: Während sich «Dexter» im Anschluss zuletzt meist noch recht solide schlug, musste nun auch diese Serie einen Einbruch hinnehmen. Innerhalb von sieben Tagen gingen 160.000 Zuschauer verloren, sodass diesmal lediglich 370.000 Fans übrig blieben. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 5,3 Prozent erstmals im roten Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Oktober 2008nächster ArtikelAus die Maus: CBS verbannt «The Ex List»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

House of Cards

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Rolf Fuhrmann
#hallohallo Jung wäre doch auch einer für den HSV???
Werbung
Werbung

Surftipps

Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni ... » mehr

Werbung